Wenn Sie Cookies akzeptieren, kann ich Ihnen den bestmöglichen Service auf meiner Website bieten.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

OK

MV Agusta Brutale 750S - Wartung

Michelin Pilot PowerSchon kurz nach dem Kauf der Brutale stand fest, es müssen neue Reifen drauf. Die alten Pirellis waren auf grund ihres Alters schon derart hart, dass bei etwas flotterer Kurvenfahrt ein deutlicher Versatz den Fahrer, also mich, etwas nervös machte. OK, bei einem Alter von 6(!) Jahren kein Wunder.

War der Forderreifen noch lange nicht an seiner Verschleißgrenze, so hätte der Hinterreifen wohl nur noch ein paar 100km vor sich gehabt.

Soweit so gut. Ich begab mich also auf die Suche im Netz, was denn heute so gefahren wird. Mein Stand der Technik war schließlich schon eine Zeit her und erinnern konnte ich mich nur noch an einen Metzeler ME-1, der wohl vor 20 Jahren auch DER Supersport-Reifen war. Geschichte! Heute wird anscheinend Bridgestone S20 gefahren. Gut, dachte ich, dann nehmen wir den.

Die Odyssee begann. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, die Dimension 120/65 der Forderreifen scheint heute wohl äußerst exotisch zu sein. Aber dazu später. Also zum Agusta-Händler meines Vertrauens und Bridgestone S20 angefragt - alles kein Problem, haben wir immer da  (O-Ton Händler).

Es zog sich und zog sich, Oktober, November, Januar - nichts. Auch bei Nachfrage, ja, demnächst. Irgendwann hatte ich dann genug und ich schaute mich nach einem anderen Händler um. Maschine hingebracht - 3 Tage später Anruf - Bridgestone S20 in der Dimension 120/65 nicht lieferbar, bzw. wird gar nicht hergestellt, ok dann nehmen wir halt den der drauf war Pirelli Diablo Corsa. Es vergehen wieder 10 Tage, nö is nicht, gibts nicht mehr. Mittlerweile hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben irgendeinen Reifen zu finden. Dann die Erlösung, Michelin Pilot Power, wäre beim Kollegen auf Lager(!) und könnte druff. Kurz noch einmal im I-Net regergiert > zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber top Testergebnisse. Profil gecheckt > Passt! Also grünes Licht gegeben und endlich, meine MV hat nun endlich neue Schlappen. Jetzt heißt es erstmal vorsichtig die Dinger einfahren.

brutale fruehling 03 2014 4pSieht schon sexy aus, die Brutale mit ihren neuen Pipos.

MV AGUSTA Brutale 750S

Werbung