Wenn Sie Cookies akzeptieren, kann ich Ihnen den bestmöglichen Service auf meiner Website bieten.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

OK

MV Agusta Brutale 750S - Wartung

pirelli diablo rosso kleinNachdem ich lange Jahre zufrieden mit den PiPo's war, wollte ich auf meiner italienischen Schönheit natürlich auch italienische Schlappen haben. Die Wahl fiel auf den Pirelli Diablo Rosso III.

Da die Dimension 120/65 immer schwerer zu finden ist, habe ich mir kurzerhand 120/70 in meinen Schein eintragen lassen. Auch wenn in Kombination mit Strich 70 das Einlenkverhalten nicht mehr ganz so zackig ist - immer noch zackig genug.

Soweit so gut. Da ich bereits mit dem Michelin die Reifenpaarung 120/70 und 190/50 fuhr und vor zwei Jahren auch ohne Probleme TÜV erhielt, wurde mir jetzt erst klar, das ich für die Pirellis eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötige.

Also kurzerhand Pirelli-Seite (www.pirelli.com) geschaut ob es da nicht etwas gibt - Mist! Für fast alle Brutale nur eben nicht für meine 750S. Dumm gelaufen dachte ich. Nach kurzer Überlegung den Entschluss gefasst, einfach mal direkt in München bei Pirelli Deutschland anrufen und fragen.

Von wegen Service-Wüste-Deutschland, keine Warteschleife, keine doofe Computerstimme, kein unendliches eingeben von Menünummern - Ein Mensch am anderen Ende der Leitung, genauer gesagt, eine supernette Frau, mit Sachverstand und den Willen eine Lösung zu finden. Einfach Klasse!

Es würde wohl in Italien angefragt und ich bekäme Nachricht innerhalb der nächsten Tage. Was soll ich sagen, nach nicht einmal einer Woche Rückruf erhalten, incl. der sehnlichst erwarteten Unbedenklichkeitsbescheinigung, welche sofort als PDF zugesendet wurde.

Nun kann ich beruhigt zum nächsten TÜV Termin.

Für F4 Brutale 750 S; Oro Fahrer die diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ebenfalls benötigen, können sich das PDF hier herunterladen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung

MV AGUSTA Brutale 750S

Werbung