Wenn Sie Cookies akzeptieren, kann ich Ihnen den bestmöglichen Service auf meiner Website bieten.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.

OK

MV Agusta Brutale 750S - Wartung

Pirelli Diablo Rosso III

pirelli diablo rosso kleinNachdem ich lange Jahre zufrieden mit den PiPo's war, wollte ich auf meiner italienischen Schönheit natürlich auch italienische Schlappen haben. Die Wahl fiel auf den Pirelli Diablo Rosso III.

Da die Dimension 120/65 immer schwerer zu finden ist, habe ich mir kurzerhand 120/70 in meinen Schein eintragen lassen. Auch wenn in Kombination mit Strich 70 das Einlenkverhalten nicht mehr ganz so zackig ist - immer noch zackig genug.

Pirelli Diablo Rosso III

Exzenter- und Lagerschaden

lagerschaden 1pDie Saison neigte sich dem Ende und der letzte Ausritt stand an. Einmal noch genüßlich durch die Fränkische Schweiz gondeln und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Im Ahorntal (Oberailsfeld) mußte ich dann doch mal rechts ran fahren. Hatte plötzlich das Gefühl einen Plattfuß zu haben. Dem war aber nicht so, dennoch war die Maschine nahezu unfahrbar. Reifen drehte sich zwar noch, so daß ich beschloß langsam Richtung Heimat zu rollen.

Exzenter- und Lagerschaden

Scheinwerfer Prophylaxe

agusta scheinwerfer 1pDem MVBrutale-Forum sei Dank, konnte ich vor dem Herausfallen des Scheinwerferglases notwendige Maßnahmen ergreifen.

Mit relativ geringen finanziellen und technischen Aufwand kann man sich so schnell mal ca. 600EUR (!!!) für einen neuen Scheinwerfer sparen. Anscheinend wurde bei der Verklebung des Glases mit dem Scheinwerfergehäuse auf den falschen Kleber gesetzt. Eine Verbindung mit dem Gehäuse konnte ich überhaupt nicht feststellen. Schon nach 2-3 hin und her Bewegungen hatte ich das Glas in der Hand.

Scheinwerfer Prophylaxe

Michelin Pilot Power

Michelin Pilot PowerSchon kurz nach dem Kauf der Brutale stand fest, es müssen neue Reifen drauf. Die alten Pirellis waren auf grund ihres Alters schon derart hart, dass bei etwas flotterer Kurvenfahrt ein deutlicher Versatz den Fahrer, also mich, etwas nervös machte. OK, bei einem Alter von 6(!) Jahren kein Wunder.

War der Forderreifen noch lange nicht an seiner Verschleißgrenze, so hätte der Hinterreifen wohl nur noch ein paar 100km vor sich gehabt.

Michelin Pilot Power

MV AGUSTA Brutale 750S

Werbung